Firmengeschichte

Die Anfänge

1982 gründete der Schlossermeister Heinz Schulz die Schlosserei Schulz.

In der Werkstatt in Deersheim wurden zu dieser Zeit Geländer, Überdachungen, Treppen, Fenstergitter usw. aus Stahl gefertigt.

Entwicklung in den 80er / 90er Jahren

Von 1982 bis 1992 konnte die Belegschaft auf 13 Mitarbeiter aufgestockt werden. Auch konnte das Angebot erweitert werden und nun Fenster, Türen und Fassaden mit Glasfüllung in Aluminium gefertigt werden.

Da der Betrieb inzwischen gewachsen war und die Werkstatt in Deersheim in einem Wohngebiet lag, kam die Überlegung sich neu zu orientieren. 1992 wurde in Halberstadt eine neue Werkhalle von ca. 450 m² gebaut, in der die Stahlbauarbeiten dann bereits ab 1993 durchgeführt wurden.

Gründung der „Schulz & Söhne Stahl- und Metallbau GmbH“

Somit wurde dann 1994 die „Schulz & Söhne Stahl- und Metallbau GmbH“ in Halberstadt gegründet, welche von Herrn Heinz Schulz sowie seinen beiden Söhnen Thomas und Jens geleitet wurde.

Entwicklung bis heute

2012 wurde festgelegt, den Alu-Fensterbau von Deersheim nach Halberstadt zu verlegen. Es wurde eine zweite Halle auf dem Gelände der GmbH erstellt, die 2013 in Betrieb genommen werden konnte.  Die Arbeitsfläche wurde somit auf 1.000 m² erweitert.

Im Jahr 2015 übernahmen die beiden Söhne Thomas und Jens Schulz, ebenfalls Handwerksmeister, die alleinige Führung des Unternehmens.

Insgesamt beschäftigt das Unternehmen ca. 20 Mitarbeiter mit eigenem Konstruktionsbüro.